IMG-20200104-WA0006.jpg

Behandlungsinfos

MEINE BEHANDLUNGEN UND THERAPIEN SIND ALTERNATIVE UNTERSTÜTZUNG UND ERSETZEN KEINEN TIERARZT!!!

Sollte ein Tier ein nicht vertretbares aggressives Verhalten zeigen, behalte ich mir vor die Behandlung abzubrechen und Anfahrt und Zeitaufwand zu berechnen. 



Bitte achtet drauf, daß euer Tier, ob Hund Katze, Pferd, Vogel oder Nager vor der Behandlung sauber und trocken ist. Sie sollten satt (aber nicht vollgefressen) sein. Hunde bitte vorher draußen das Geschäft erledigen lassen, oder gerne auch einen längeren Spaziergang ermöglichen. Bei Pferden die sehr nervös sind, kann es helfen sie vorher zu bewegen. Meist können ausgelastete Tiere dann besser entspannen. 



Sollte euer Pferd im Offenstall oder auf der Weide bei schlechtem Wetter stehen, nehmt euch vorher die Zeit das Pferd trocken zu stellen und Beine und Hufe von Matsch und Einstreu zu befreien. Je nach Behandlung muss ich auch an die Beine. Ich denke das diese Bitten selbstverständlich sind. Ich behalte mir aber vor bei Nichteinhaltung eine Behandlung abzulehnen, oder nur teilweise auszuführen. Die Kosten für Anfahrt und Zeit (Stundenlohn in diesem Zusammenhang berechne ich mit 60 Euro) werde ich berechnen, und sind sofort in Bar oder mit Karte zu zahlen. Ich danke euch für eure Mithilfe, um eine Bestmögliche Behandlung zu ermöglichen.